Was wir machen!

M.o.i.i. – Mein Onkel in Istanbul ist die Plattform für Designs und Produkte aus oder rund um Istanbul und der Türkei. Unter eigenen Labels und in Kooperationen bieten wir individuelle Designs und Produkte wie Taschen, Accessoires, Heimtextilien und Mode an, die sich von anonymer Massenware unterscheiden.

Wir machen die Menschen hinter den Produkten sichtbar und bieten eine faire und angemessene Beteiligung/Lohn an. Wir unterstützen eine nachhaltige und ökologische Produktion.
Wir wollen ein Zeichen gegen billige und anonyme Massenware setzen.
Wir sind überzeugt, dass Transparenz, Fairness und Nachhaltigkeit mit anspruchsvollen Designs und erschwinglichen, angemessenen Preisen vereinbar sind. Mehr dazu hier!

Unsere Produkte sind für alle, die modische Ansprüche und zeitlose Designs genauso wie wir mit Transparenz, Fairness und Nachhaltigkeit verbinden können.

Die erste Idee war eine unisex Tasche im dezenten und zeitlosen Design für jede Gelegenheit. Sie sollte hochwertig verarbeitet und robust genug sein einem Notebook oder Macbook Schutz zu bieten. Mein Onkel, der mit fast 40 Jahren Erfahrung sein Handwerk perfekt beherrscht, machte ein paar Optimierungen und schon nach kurzer Zeit war der erste Prototyp fertig. Bald war auch die erste kleine Serie produziert – in liebevoller Handarbeit by Mein Onkel in Istanbul!

Mehr M.o.i.i. Designs und Produkte gibt es im Shop!

moii about moii was wir machen v2